Während andere Jugendliche mit den ersten Pickeln oder der ersten Liebe kämpfen, hast du dich schon in der frühesten Jugend mit dem Thema Rechtsextremismus beschäftigt. Wie kommt man dazu?
Durch meine Mutter war ich schon früh auf Demos gegen Rechts. Das hat mich mit Sicherheit vorgeprägt und in mir das Bewusstsein dafür geweckt, dass ein Engagement gegen Rechts wichtig ist. Ein Interesse für Geschichte und Politik, sowie die Lust am Schreiben haben mich schon in meiner Jugend dazu bewegt, mich intensiver mit der Thematik auseinanderzusetzen. Später habe ich auch über den Kontakt zu anderen Journalisten wertvolle Anregungen bekommen. Heute bin ich mehrmals im Monat auf Veranstaltungen und Demos in Bayern und recherchiere - zum Teil verdeckt. Es ist wichtig, dass man diese Szene im Auge behält.


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

  • Ausbeutung

  • Geheimnis

Blogumulus by Roy Tanck and Amanda FazaniInstalled by CahayaBiru.com

Label Category

archive

Labels

Recent Posts

  • homepost7

  • homepost2

  • homepost1

Video

  • homepost4

  • homepost5

Followers

-